Mein Name ist Alfonso Goytisolo Hamann. Ich bin Deutscher, Spanisch ist jedoch meine Muttersprache. Zusätzlich spreche ich Englisch und Italienisch fließend. Meine Kernkompetenz ist neue Kunden zu gewinnen und bestehende optimal zu betreuen.goytisolo_portrait

Als meine Aufgabe sehe ich auch die Kommunikation in den verschiedenen Sprachen verständlich zu gestalten, ausgerichtet auf die jeweilige Zielgruppe. Ich agiere als „Brücke“ zwischen der zentraleuropäischen und der südeuropäischen Mentalität für ein besseres Verständnis. Mein Gesamtkonzept setzt sich zum Ziel, erklärungsbedürftige Werkzeuge für professionelle Anwendungen auf internationaler Ebene effizient zu vertreiben.

Mein Werdegang

Nach Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kaufmann an der Universität Trier in Rheinland-Pfalz, exportierte ich als Export-Manager bei renommierten Herstellern mehr als 15 Jahre lang Werkzeuge “Made in Germany“.

Als Selbstständiger bin ich mitverantwortlich für den Umsatz meiner Partner, Piher und anderer. Aktuell konzentriere mich auf die Einführung der Produkte meiner Partner in Zentraleuropa.

Warum immer Werkzeuge (in meiner beruflichen Laufbahn)?

Unser Physiklehrer las uns vor (Thema: Hebelgesetz/Hebelwirkung Wikipedia):
„Gib mir einen Punkt, auf dem ich stehen kann, und ich werde dir die Welt aus den Angeln heben“. – Archimedes 287 v. Chr. – 212 v. Chr.
Die Idee fand ich faszinierend.